Startseite
  Archiv
  Gästebuch

http://myblog.de/fragenueberfragen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ernährung

1. Welches Getränk trinkst du täglich?

Wasser und Kaffee

2. Beschreib ein Menü, dass deiner Vorstellung von gesundem Essen entspricht.

Ein leichter Salat als kleine Vorspeise, ein Stück medium gebratenes Fleisch vom Biobauern meines Vertrauens mit nicht zu Tode gekochtem Gemüse als Hauptspeise (alternativ ein Fisch- oder Meeresfrüchtehauptgericht, Obst oder Fruchtsorbet als Dessert.

3. Beschreib ein Menü, dass deiner Vorstellung von einem ungesunden Essen entspricht.

Wie bei allem gilt - dosis venenum facit.
Ich bemühe mich aber qualitativ hochwertige Grundprodukte zu verwenden und verzichte gänzlich auf Fast Food oder Fertigprodukte; zum einen weil ich gern selbst bestimme was in mein Essen reinkommt und zum anderen weil ich leidenschaftlich gern koche!

4. Lieber Schwarztee oder Kaffee?

Eindeutig Kaffee. Mit Tee kann ich absolut nichts anfangen - nichtmal wenn ich krank bin und Tee trinken "sollte".

5. Beschreibe dein Rezept gegen einen Kater.

Ich trinke extrem selten Alkohol und wenn, dann nur so wenig dass ich noch nie in meinem Leben betrunken oder gar verkatert war!

gimme-five 

6.9.06 13:24


E-Mail

1. Wann ziehst du Emails gegenüber SMS, Telefon, Brief usw. vor?

Beruflich weil da die meisten Anfragen per Email kommen.
Privat weil ich sehr ungern telefoniere und die Längenbeschränkung beim SMSen umfangreichere Sachverhalte nur schwer besprechen lässt.

2. Wieviel Emails empfängst und versendest du so pro Woche? (ca.)

Da mein berufliches Hauptkommunikationsmittel neben dem Handy der Computer ist, sende ich sehr viele Emails pro Tag.
Wäre wirklich mal interessant wieviele da im Laufe einer Woche zusammenkommen.
Privat und beruflich zusammen schätze ich so an die 1200 im Normalfall und an die 1500 bis 2000 pro Woche in stressigen Zeiten.

3. Wie siehts bei dir mit EmailsSpam aus? Was tust du dagegen?

Beruflich kommt natürlich viel, aber das filtert unser guter Spamfilter eigentich zum Großteil raus und das bisschen was durchkommt fällt kaum ins Gewicht.
Meine "offizielle" private Emailadresse ist eigentlich von Spam ziemlich verschont. Ab und an kommt mal was, aber das fällt wohl eher in die Kategorie unvermeidbares Übel.
Meine zweite private Emailadresse die ich nur für Registrierungen und eher mehr als Wegwerfadresse nutze, bekommt täglich so an die 40 bis 50 Spam-Mails ab.

4. Benutzt du eine Signatur? Show it!

Privat nicht, meine berufliche Emailadresse ist natürlich schon mit einer Signatur versehen, aber das versteht sich von selbst und sieht so aus:

Titel, Vorname, Nachname
Postadresse
Emailadresse
Festnetz-/Faxnummer
Handynummer


5. Welche Emailadresse ist deiner Meinung nach "The World Famous"-Adress?

Keine Ahnung? Die von Bill Gates? George Bush? Dem Papst?

DFF

8.9.06 11:34


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Meine Vienna, der älteste österreichische Fußballverein hat die Cup-Sensation geschafft, und Rapid in der ersten Runde nach spannenden 120 Minuten und einem spannenden Elfmeterschießen aus dem ÖFB-Cup geschmissen!

First Vienna Football Club 1894

13.9.06 23:33


Kaffeehausstunde I

14.9.06 10:44


Musikalische Vorlieben

1. Welche Art von Musik hörst du am liebsten?

Sicher eine langweilige Antwort, aber - keine bestimmte!
Vertreiben kann man mich eigentlich nur mit Tokio Hotel, Volksmusik, Hip Hop und Musik die zu 100% im (Rhytmus)Computer entstanden ist. So "weinerliche" Chansons mag ich auch nicht sehr.

2. Wieviel Geld gibst du im Monat für Musik aus?

Wenig - ich leiste mir maximal ein oder zwei CDs pro Monat. Onlinemusik hab ich noch nie gekauft - mir gehts wenn dann um den Besitz der CD!

3. Besuchst du Konzerte?

Unregelmäßig...mehr als drei bis maximal fünf Konzerte pro Jahr werdens im Schnitt nicht sein.

4. Hast du eine Lieblingsband?

Mehrere...zum Beispiel Green Day, die Bloodhound Gang, Metallica, RHCP, Nirvana, Ska-P, Jovanotti, Anastacia, Pink, Katie Melua, Lunik, Papermoon...

5. Kennst du NewComer-Bands die es einfach verdienen mal erwähnt zu werden?

Hmmm...gute Frage...eigentlich nicht

DFF  

15.9.06 10:00


Technik

1. Kannst du ohne Hilfe deinen Videoplayer einrichten und bedienen?

Natürlich

2. Wen rufst du an bei Computerproblemen, nachdem du 3 Stunden vergeblich versucht hast, sie selber zu lösen?

Nachdem meine Computerprobleme meistens nicht länger als eine halbe Stunde dauern, kam ich noch in die Situation wen anrufen zu müssen.

3. Ist in deinem Haushalt mal eine Sicherung rausgefallen, und wenn ja, wieso?

Ja. Wahrscheinlich war sie alt oder schadhaft. Ich hab einfach eine neue reingeschraubt und gut wars

4. Wer hat deine Lampen aufgehängt?


Ich

5. Kennst du jemanden, der das Klischee widerlegt, Frauen seien technisch weniger begabt als Männer?

Ja, unsere Systemadministratorin
Ausserdem glaub ich nicht, dass das eine Frage von Begabung ist...vielleicht eher von Interesse.

gimme-five

20.9.06 11:33


Futter für den DVD-Player

Season 7 von Seinfeld erscheint angeblich am 21.11.2006 - gut so, das wurde ja auch mal Zeit
20.9.06 12:40


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung