Startseite
  Archiv
  Gästebuch

http://myblog.de/fragenueberfragen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nicht vergessen!

Wählen gehen, wählen gehen, wählen gehen!

1.10.06 11:26


Wake me up when September ends

Stöckchen von hier

Durchforste Deine Musikbibliothek und liste alle Lieder auf, welche einen Monat im Titel enthalten. Es sind alle Sprachen erlaubt. Es muss sich dabei auch wirklich um den Monat als solches handeln und nicht um ein gleichklingendes Wort. "It may be water" als Titel wäre also nicht korrekt.
Wenn Du auf den Geschmack gekommen bist, mach' mit Tagen weiter...

Wake me up when September ends (Green Day)
November rain (Guns n' Roses)

Sunday, bloody Sunday (U2)
Buona domenica (Antonello Venditti)
Manic Monday (Bangles)
Ruby Tuesday (The Rolling Stones)
Easy like Sunday Morning (The Commodores/Lionel Richie)
1.10.06 13:57


Licht...

...aber leider auch sehr viel Schatten

 


1.10.06 20:46


Nächtliches

1. Was trägst du im Bett?

Immer nur was kurzes! Lange Pyjamas gehen absolut gar nicht! Das erinnert mich an Senioren- und Altersheimkleidung!

2. Welche Farbe hat deine Bettwäsche?

Immer wieder anders - je nachdem wie das Bett grad bezogen ist. Auf jeden Fall schön bunt!

3. Was liegt auf deinem Nachttisch?

Immer mindestens zwei Bücher, zwei Tageszeitungen, eine Flasche Wasser + Glas, Fernbedienungen für TV, VCR und DVD-Player, Taschentücher, Kugelschreiber, Handy (=Wecker)

4. Was machst du, wenn du einen Albtraum hattest?

Ich weiss es nicht - kurz aufwachen? Ich kann mich so gut wie nie an Träume erinnern!

5. Auf welcher Seite schläfst du?


Rechts

gimme-five

4.10.06 11:46


Architektur

1. Nenn uns ein oder mehrere Bauwerke, die du schön findest.

Ich kann ein Bauwerk nur dann - auch architektonisch - schön finden, wenn es ins Stadtbild passt! Da ich als Wiener in einer der - zumindest meiner Meinung nach - schönsten Städte Europas lebe, bin ich architektonisch natürlich ziemlich verwöhnt und kann oder besser gesagt möchte keine Auswahl treffen (müssen)!

2. Welchen Architekturstil findest du angenehm?

Wie bei der ersten Frage schon gesagt - der Stil muss ins Stadtbild passen bzw. sich in die Umgebung einfügen! Ich gehöre zu den Wienern, die zum Beispiel das Haas Haus am Wiener Stephansplatz furchtbar finden!

3. Besichtigst du gern alte Bauwerke, wie Kirchen, Kathedralen, Schlösser? Hast du Fotos?

Besichtigen im Sinne von mir jeden Winkel des Bauwerks erklären lassen nicht! Ich erkunde gern selbst - mal intensiver mal weniger. Aber prinzipiell- ja! Und Fotos hab ich auch mehr als genug

4. Das grösste Bauwerk, das du betreten hast?

Gute Frage - der schiefe Turm von Pisa, der Eiffelturm, das WTC diverse Kirchen...keine Ahnung, ehrlichgesagt!

5. Wie sieht deine Idealvorstellung eines Wohnhauses aus?

Auf jeden Fall schalldicht zu den Nachbarn
Ich mag Altbauten! Zentrumsnah in einer ruhigen Gegend mit Balkonen in einen begrünten Innenhof, hell...das wär mein Traum!

DFF
6.10.06 14:07


Na bitte,

9.10.06 21:57


Herbst

1. Nenne 5 typische Herbstsachen.

Die Blätter der Bäume verfärben sich und fallen zu Boden (jaja, unkreativ, ich weiß ), in Wien öffnen die Maronibrater wieder ihre Hütten, die ersten Lebkuchen kugeln in Regalen der Lebensmittelgeschäfte herum,  es wird sich intensivst über Weihnachtsgeschenke Gedanken gemacht,  jeder zweite hat Schnupfen

2. Würdest du Pilze essen, die du selber gesammelt hast?


Ich liebe Pilze! Aber von mir selbstgesammelte Pilze zu essen...ich weiss nicht. Dazu kenn ich mich dann leider wieder zu wenig aus!

3. Was würdest du mit farbigen Blättern von den Bäumen und Kastanien basteln?

Nichts - ich erinnere mich mit Schrecken an meine Kindergarten- und Volksschultage wo wir jedes Jahr aus Blättern und was weiß der Kuckuck allem irgendetwas sonderlich kreatives basteln mußten!

4. Welche Herbstgerichte schmecken dir am besten?


Kürbiscremesuppe mit echtem (nicht diesem gepanschten Abwaschwasser von dem ein Liter 3 Euro kostet!) Kürbiskernöl, so gut wie alle Pilzgerichte, Wildgerichte, Suppen jeder Geschmacksrichtung, Szegediner Krautfleisch, Grenadiermarsch, Krautfleckerl etc. etc.

5. Hast du schon mal einen Drachen gebaut? Ist er geflogen?

Als Kind bestimmt - hab ich aber aufgrund von Erfolglosigkeit des Flugvesuches verdrängt

gimme-five 

11.10.06 10:32


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung