Startseite
  Archiv
  Gästebuch

http://myblog.de/fragenueberfragen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auto-Stöckchen

1.) Dein eigenes Auto oder ein fremdes?

Familienauto. Also eigentlich steht es immer bei uns, es gehört aber meinen Eltern.

2.) Wie oft fährst Du mit dem Auto?

Hauptsächlich am Wochenende. Unter der Woche eher selten, nur wenn wir abends wo eingeladen sind und uns nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen wollen.

3.) Die kürzere oder die schönere Strecke?

Kommt darauf an. Bei unserer Frankreich- und Italienrundfahrt vor zwei Jahren sind wir hauptsächlich Bundes- und Bergstrassen gefahren...also die längere Strecke. In Österreich selbst fahre ich meistens die Autobahn weils schneller geht. Ausser im Salzkammergut, da "muss" man eigentlich die langsamere Strecke fahren

4.) Wer ist Dein grösster "Feind" auf der Strasse?

Da ich prinzipiell dazu tendiere keine Feinde zu haben, eigentlich niemand. Aber einige Klischees erfüllen sich eben immer und immer wieder

5.) Wieviele Unfälle hattest Du und wie passierte es?

Selbst verschuldet noch keinen. Zweimal wurde ich leicht touchiert, ist aber nichts gröberes passiert.

6.) Würdest Du Dein Auto verleihen?

Da es eigentlich nicht mir gehört, ich bei der Versicherung nur eingetragener Fahrer bin, definitiv nein. Herborgen "darf" es meines Erachtens nur der Besitzer.

7.) Dein Auto - stets sauber oder eine fahrende Müllhalde?

Innen mag ich es gern sauber, aussen ist es mir relativ egal.

8.) Könntest Du ohne Auto leben?

In Wien auf jeden Fall, aber sobald man Wien verlässt sieht es düster aus.

9.) Strafzettel bekommst Du für...

So gut wie nie. Einmal habe ich die Kurzparkzeit überzogen und einmal bin ich minimal zu schnell gefahren.

10.) Fährst du anders, wenn Du Mitfahrer hast?

Nein

11.) Wunderbaum? Wenn ja, welcher Duft?

Ganz bestimmt nicht...stinkt alles nach WC-Spray.

12.) Was befindet sich bei Dir STÄNDIG im Kofferraum?

Reserverad, Wagenheber, Pannendreieck, Picknickdecke, Schirm, Öl, Schneebesen, Eiskratzer und Frostschutz (ja, auch im Hochsommer )

13.) Das ultimative "Ich fahre gerne Auto und singe dabei lautstark mit"-Lied?

Keines

hier mitgenommen  

9.1.07 16:02


Alkohol-Stöckchen

1.) Erster Alkohol

Weiss ich nicht mehr. Vermutlich Bier.

2.) Erster Rausch

Noch nie einen gehabt!

3.) Lieblingscocktail

Campari-Orange

4.) Lieblingsaperitif

Keiner - bin eher der Digestif-Typ...dann darf es gern ein Fernet oder ein Ramazzotti sein!

5.) Lieblingsbier

Heineken

6.) Lieblingsshot

Keiner

7.) Sommer

Ab und an ein Bier oder Campari-Orange

8.) Winter

Eigentlich gar nicht. Am Christkindlmarkt mal ein Punsch

9.) Hab ich immer daheim

Eine Flasche Rot- und eine Flasche Weißwein falls spontan Freunde zu Besuch kommen

10.) Würd ich mir nie kaufen

Dosenbier

11.) Am liebsten mische ich

Campari mit Orangensaft

12.) Schlucksperre

???

13.) Das teuerste Getränk, das ich mir je gekauft habe

Ein ziemlich teurer Campari in einer "Szenebar" in Rom

Hier mitgenommen 

9.1.07 16:10


Kochen

1.) Kannst Du kochen?

Ja, sehr gut sogar!

2.) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?

Die ganze Familie nur bei Geburtstagen und zu Ostern/Weihnachten! Aber irgendwer fehlt immer

3.) Was isst Du zum Frühstück?

Kaffee und eine Zigarette

4.) Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?

Unter der Woche zu 90% abends zu Hause.

5.) Wie oft geht Ihr ins Restaurant?

Einmal pro Woche...meistens Sonntag mittags.

6.) Wie oft bestellt ihr Euch was?

Eigentlich nie

7.) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet Ihr das gerne öfters tun?

Nein

8.) Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmäßig auf den Tisch kommen?

Pasta

9.) Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?

Ja, öfters sogar!

10.) Kochst Du jeden Tag?

Eigentlich schon, ja. Kann aber auch ab und an mal ein Rest vom Vortag sein. Fertiggerichte gibt es allerdings nicht!

11.) Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?

Nein, kenne ich gar nicht

12.) Wer kocht bei Euch häufiger?

Gekocht wird immer gemeinsam, mit den Vorbereitungen beginnt der, der abends zuerst daheim ist.

13.) Und wer kann besser kochen?

Ich - mir macht es auch mehr Spass

14.) Gibt es schon mal Streit ums Essen?

Nein

15.) Kochst Du heute völlig anders, als Deine Mutter bzw. Deine Eltern?

Nunja...ich koche zwar teilweise auch typisch österreichische Hausmannskost, aber erheblich fettreduzierter als meine Mutter und Oma.

16.) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?

Ja - vorallem bei meiner Oma, die wirklich grandios kocht!

17.) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?

Nein, bin ich nicht und könnte ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen!

18.) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?

Ausprobiert habe ich eigentlich schon alles was mich interessiert (hat). Mangels Gewürzkenntnissen würde ich aber gerne öfters (und besser) indisch und asiatisch kochen (können)

19.) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?

Kochen!

20.) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?

Einmal hab ich vergessen, dass ich mein (ohnedies schon von Haus aus ziemlich scharfes) Chili schon gewürzt hatte und hab nochmal die komplette Menge Chili reingetan.
Das Chili war dann...ja, ungenießbar...zumindest für österreichische/mitteleuropäische Gaumen

21.) Was essen Deine Kinder am liebsten?

Habe keine Kinder.

22.) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?

Siehe oben

23.) Was magst Du überhaupt nicht?

Sellerie, Paprika, Lammfleisch das zu penetrant schmeckt und Fertiggerichte

Hier mitgenommen  

24.1.07 16:33


Buchstabensalat

Wir geben im folgenden fünf Buchstaben vor. Schreib ein Wort auf, dass dir spontan dazu einfällt, und erkläre, wieso es dir einfiel, was es bedeutet, etc.

1. G rün...
...ist meine Lieblingsfarbe und beschreibt auch den Teil des politischen Spektrums in Österreich dem ich am nächsten stehe.

2. W ien...
...ist meine Heimat und die für mich schönste Stadt der Welt!

3. N ase...
...ist zur Zeit leider verstopft

4. P ause...
...ist leider gleich vorbei

5. R EM...
...singen gerade im Radio

gimme-five  

31.1.07 15:12





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung