Startseite
  Archiv
  Gästebuch

http://myblog.de/fragenueberfragen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Musik

1. Welches ist deine Lieblingsmusik? Ein ganzer Stil oder einzelne Bands?

Wenn man sich Teile unserer CD-Sammlung betrachtet könnte man meinen, hier wohnt ein Metal- und Rock-Fan. Stimmt zum Teil auch, aber ich habe da wirklich keine gezielte Präferenz. Ich höre eigentlich jedwede Musik ausser die bei Frage 5 erwähnte

2. Wann und wo hörst du Musik?

Zu Hause wenn ich vorm Computer sitze und meine bessere Hälfte nicht daheim ist, am Weg zur und zurück von der Arbeit und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind was eben gerade so im Radio läuft.

3. Hörst du deinen Lieblingssong laut oder leise?

Tendenziell höre ich meine Lieblingstracks gern laut...aber aus Rücksicht auf die anderen mit Kopfhörern

4. Hast du einen mp3-Player? Wenn nein, welchen würdest du gerne besitzen?

Ja, einen von Creative. Ab und an wäre zwar einer mit größerem und buntem Display fein, aber für meine Ansprüche reicht mein aktueller eigentlich vollkommen aus!

5. Welche Musik lässt dich die Flucht ergreifen?

Techno, HipHop, deutsche deutschsprachige Schlager, Volksmusik, Tokio Hotel(!)

gimme-five

8.2.07 12:12


Gefährlicher Strassenverkehr

1. Schnallst du dich bei einer Autofahrt immer an? Wenn nein, warum nicht?

Natürlich! Ich habe auch korrekt eingestellte Kopfstützen! Die eigene Gesundheit muss einem das wert sein!

2. Warst du schon mal an einem Strassenunfall beteiligt?

Naja...nennen wirs eher "kurzes Anrempeln"

3. Weisst du, wie man sich um Verletzte kümmert? Was würdest du tun?

Ja, ich bin ausgebildeter Sanitäter und habe das auch fünf Jahre lang ehrenamtlich in meiner Freizeit gemacht!

4. Wie ist dein Fahrstil? (egal ob Auto, Fahrrad oder Motorrad)

Den Verhältnissen angepasst - tendenziell aber defensiv!

5. Schon mal eine Busse bekommen?

Ja, wegen Überschreitung der Kurzparkzeit

gimme-five

14.2.07 15:02


50

...wäre heute einer der ganz großen geworden!

Falco  

19.2.07 10:17


Urlaub

1. Wie oft fährst du in den Urlaub?

Zweimal/Jahr auf "richtigen" Urlaub und dann kommen noch zwei bis drei Wochenendurlaube (je nach Angebotslage) dazu.

2. Lieber Balkonien oder ferne Ziele?

Also ganz fern muss es nicht unbedingt sein. Australien und Afrika reizen mich zum Beispiel überhaupt nicht. Nach Asien muss ich jetzt auch nicht unbedingt - bis auf Japan, dieses Land würde ic hschon unheimlich gern einmal bereisen. Bisher ist das aber an den (vorallem in Tokio) sehr hohen Preisen gescheitert.
Momentan "reichen" mir Europa, Nord- und Südamerika!

3. Wohin geht dein nächster Urlaub?

Der nächste Urlaub im April wird ein verlängertes Thermenwochenende in der Steiermark sein. Der nächste "richtige" Urlaub wird uns zuerst eine Woche zu Freunden nach London und von dort dann direkt gemeinsam mit ihnen eine Woche nach Florenz führen.

4. Was war dein weitestes Ziel?

Costa Rica

5. Wenn du dich nicht ums Geld kümmern müsstest: Wo würdest du gerne Urlaub machen?

Tokio, Bahamas, Bermudas, Hawaii, Acapulco, etc. etc. ...

gimme-five  

21.2.07 10:26


Kaufen, lesen, genießen!

Wie zu erwarten war, hat das neueste Werk eines meiner Lieblingsautoren wieder das gehalten, was die Vorgänger versprochen haben!

Ganz großes Kino Buch!

Bessere Worte findet Fr. Gröner

Jonathan Franzen: "The discomfort zone"

Vielleicht liest Jonathan Franzen ja meinen Blogeintrag und freut sich, dass ich ihm einen Eintrag gewidmet habe

...denn wie ich weiß und live bei einer Lesung aus "Schweres Beben" miterleben durfte, spricht er ausgezeichnet Deutsch!

21.2.07 20:54


Kaffee

1.) Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?

Nach der morgendlichen Dusche.

2.) Wieviele Tassen trinkst Du täglich?

Ein bis zwei Tassen Kannenkaffe und ein bis zwei Espressi.

3.) Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?

Natürlich MIT Koffein!

4.) Zucker, Milch oder Sahne?

Kannenkaffee nur Milch, Espresso schwarz! Auf jeden Fall aber ohne Zucker!

5.) Deine bevorzugte Zubereitungsart?

Frisch gebrüht aus meiner Nespresso-Maschine

6.) Mit wem geniesst Du Deinen Kaffee am liebsten?

Egoistischerweise muss ich gestehen, dass ich meinen Espresso am liebsten alleine trinke. Im Kaffeehaus gerne mit guten Freunden!

7.) Deine Lieblingsmarke?

Nespresso Ristretto, Segafredo, Illy

8.) Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweisse?

Zu Hause vorm Computer oder in einem meiner vielen Stammcafés.

9.) Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?

Bei Kannenkaffe gilt: je größer desto besser Bei Espresso natürlich eine Espressotasse.

10.) Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?

Espresso

11.) Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?

Rauchen, Zeitung lesen, plaudern

Beim Stöckchenblog mitgenommen 

27.2.07 10:20


Zucker

1. Welches ist deine Lieblingssüssigkeit?

Schokofondue mit Früchten.
In Punkto Süssigkeiten bin ich eher Purist...ein simples Stück guter Schokolade tuts eigentlich.
Für schnell mal zwischendurch kann ich aber einem Manner Würfel sehr viel abgewinnen

2. Zucker oder Honig in den Tee/die heisse Milch?

Wenn ich schonmal Tee trinke ist das meist Früchtetee und der ist (mir) süss genug.
Bei heisser Milch kommt mir schon beim Gedanken daran das Würgen...brrrr

3. Welche Kekse magst du am liebsten?

Ich mag Kekse nicht wirklich! Im Advent darfs gern mal ein Vanillekipferl sein, aber das wars dann auch schon

4. Von welcher Süssigkeit konntest du als Kind nie genug bekommen?

Ich hätte immer Süsses haben können, wenn ich gewollt hätte...ich wollte halt nur (so gut wie) nie.
Meine Eltern waren Gott sei Dank nicht auf dem "Du darfst nur Schokolade essen und Cola trinken wenn wir es Dir erlauben"-Trip.
Vielleicht war das das Geheimnis mir etwas ungesundes nicht erst durch "Verbote" und "Massregelungen" schmackhaft zu machen

5. Von welcher Süssigkeit hattest du eines Tages genug?

Irgendwie von allen und keiner. Ich bin halt kein Süssigkeiten-Mensch.
Wie gesagt...ich esse gern mal ein Stück Schokolade, könnte aber hervorragend auf Schokolade verzichten!

gimme-five 

28.2.07 09:54





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung